Über mich

Vorstellung

Das bin ich

Ich bin Dagmar Behnke, Schwimmtrainerin aus Seebach. Beim Lesen kann ich mich entspannen, Skifahren und Schwimmen gehe ich, um mich fit zu halten und natürlich weil es mir riesigen Spaß macht. Ich arbeite mit Menschen, die das Wasser lieben, von Kindern bis hin zu Profischwimmern. Ich habe inzwischen fast 40 Jahre Erfahrung als Schwimmtrainerin. 

Laufbahn

Meine Entwicklung

Weiterbildung

Trainer Weiterbildung in den 4 Schwimmarten

2021

PH Salzburg

Ausbildung Bewegungscouch

2018

Sportunion Salzburg

seit 2017 Bewegungscouch bei der Sportunion Salzburg

2017

Weiterbildung

Trainer B Weiterbildung

Die 4 Schwimmarten 

-Erlernen

-Verbessern

-Optimieren

2016

TRI Union Lungau

seit Februar Trainerin bei den Triathleten der Union Lungau

2015

Selbstständig

seit Oktober als Schwimmlehrerin und Trainerin selbstständig

2014

VHS Salzburg

seit Mitte des Jahres als Schwimmlehrerin tätig

2014

Schwimmunion

seit Anfang des Jahres Schwimmtrainerin bei der Schwimmunion Stadtwerke Murau

2014

Murrunners TRI

seit Mitte des Jahres Trainerin bei den Triathleten der Murrunners

2013

Umzug

in diesem Jahr bin ich ins schöne Österreich gezogen

2009

Masterbereich

seit diesem Jahr im Masterbereich in Deutschland tätig

90'

Kindertrainerin

nach der Geburt der eigenen Kinder mit Kindern im Alter von 8-10 Jahren im Leistungszentrum trainiert

90'

1. Trainingsgruppe

mit 14 Jahren wurde ich zum ersten mal Trainerin von Jugendlichen im Alter von 18 Jahren

Jugend

Ausbildung Trainerin

mit 15 Jahren Trainer C- Ausbildung und Trainer B- Ausbildung

Jugend

weitere Ausbildungen

mit 14 Jahren den 1. Hilfelehrgang bestanden

die Rettungsschwimmerausbildung gemacht

den Lehrgang zum Riegenführer bestanden

Jugend

Startschuss

im Alter von 7 Jahren habe ich Schwimmen gelernt und meine Leidenschaft entdeckt

7 Jahre